Ein modernes Unternehmen
für die Entwicklung von
Pharmatechnologien.

LyoTec modifiziert und entwickelt pharmazeutische Anlagentechnologien
für mehr Leistungsfähigkeit.

Unsere Leistungen

Erfahrung. Qualität. Leidenschaft.

Unser Unternehmen zeichnet sich durch fachliche Kompetenz und eine Marktpräsenz von über 20 Jahren aus wobei ich persönlich inzwischen über 45 Jahre auch international in diesem Metier tätig bin.
Die Qualität und Betriebssicherheit stehen bei unseren Aktivitäten an oberster Stelle.
Wie die Erfahrung zeigt, hält die Zufriedenheit mit einer guten Qualität deutlich länger an als an unzureichender, dafür billigerer Ausführung.
Nicht unerwähnt soll aber auch unsere Tätigkeit im Bezug auf Gefriertrocknung im Bereich Archäologischer Institute bleiben. Hier konnten in den vergangenen 20 Jahren schon oft massive Verbesserungen in die Anlagen bzw. Gerätschaften unserer Kunden einfließen. Besondere Herausforderungen sind hier in der Regel nicht vorhandene Infrastrukturen zur Medienversorgung (z.B. Kühlwasser) sowie immer sehr knapp bemessene Budgets. Trotzdem wurden schon oft sehr effiziente Lösungen in Zusammenarbeit mit den Betreibern der Anlagen gefunden, geplant und realisiert.

Erfahre mehr über uns