winner winner

Gründer / Geschäftsführer

Werner Rink

Schon als Kind, fasziniert von den Abenteuern von Hans Hass und Jacques-Yves Cousteau mit seinem Schiff Calypso, verschlang ich alle für mich erreichbare Literatur.
Noch bevor ich zum ersten Mal ein reales Tauchgerät mit eigenen Augen sehen konnte, wusste ich alles bis dahin bekannte über Druckausgleich, Dekompression und technische Funktionsprinzipien von Tauchgeräten.
Endlich, 1975, konnte ich bei der DLRG Gladenbach zum ersten Mal mit einen Tauchgerät tauchen. Es folgte baldmöglichst die Prüfung zum Rettungstaucher. Etwas später, als Bezirkstauchwart im DLRG Bez. Marburg die Lehrschein Zusatzberechtigung zur Ausbildung von Rettungstauchern. In der DLRG fand ich gute Freunde und verlebe ich bis heute ein tolle Zeit.
Mit dem Marburger VDST / CMAS Tauchsportclub folgten dann viele Tauchgänge an der Bretonischen Atlantikküste in Camaret Sur Mer. Tauchen unter höchst anspruchsvollen Bedingungen! Weiterhin Tauchen in der Ostsee, im damaligen Jugoslawien, Italien, Südfrankreich, Aquaba / Jordanien und Malediven.
Lampen, Unterwasserkamera und Teile der Ausrüstung wurden zum Teil selbst gebaut bzw. maßgefertigt.
Das Interesse an Tauchtechnik treibt mich an. Wie es sich gehört: fachmännisch und zertifiziert!
Nur was ich verstehe, reparieren und warten kann geht bei mir über die Ladentheke!

Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Werner Rink.

Mitten in Oberschwaben

Unser Standort

Herbertingen liegt im schönen Oberschwaben zwischen Bad Saulgau, Ertingen und Mengen.
Wir freuen uns Sie vor Ort in unserem Ladengeschäft begrüßen zu können.
Aktuell öffnen wir auf Kundenwunsch, damit wir Sie beim Einkaufen auch beraten können. Rufen Sie dazu gerne unter:
07586 918057 bzw. 0175 2400 485 an, oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unsere Kontaktseite.